Ehrenmitglieder ernannt

Vereinsabteilungen: 
Verein (Allgemein)
Rubrik: 
News
Beschreibung: 

Am 16. März 2019 fand im Vereinsheim der TSG die Jahreshauptversammlung statt.

Vorsitzender Joachim Sattler zeigte sich zufrieden mit der Vereinsentwicklung im vergangenen Jahr.

Aktuell hat der Verein 402 Mitglieder 53% davon Frauen. Im vergangenen Jahr fanden neben den zahlreichen sportlichen Veranstaltungen der Fußballer, Jugendfußballer in der JSG Heidenhäuschen-Ahlbach Oberweyer und den 12 Hallensportgruppen noch das Brunnenfest statt. Auch organisierte die TSG die Kirmesveranstaltungen mit. Kassenwart Andereas Brühl legte einen ausgeglichenen und geprüften Haushalt vor. Insbesondere zeigte er sich erfreut darüber, dass der Verein seine Schulden aus dem Vereinsheimumbau und Sportplatzbau schon mehr als halbiert hat.

Vorstandswahlen
Nach Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen zum Vorstand des Vereines statt, die vom Stadtrat Bernd Groh geleitet wurden.

gewählt wurden:

Joachim Sattler zum ersten Vorsitzenden
Elmar Diefenbach zum 2. Vorsitzenden
David Horn zum ersten Kassierer
Irina Getmann zur 2. Kassierin
Alexander Habel zum Schriftführer

Ehrungen
Joachim Sattler ehrte zunächst den nach 16 Jahren aus dem Amt geschiedenen Andreas Brühl. Andreas Brühl war Kassierer des Vereines und organisierte so Joachim Sattler in seiner Zeit unter anderem den Vereinsheim- und Sportplatzumbau und auch die Veranstaltungen rund um die 100 Jahrfeier 2007.

Dannach wurden Mitglieder für 25-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ehrenmitglieder
Georg Stähler (ehem. Vorsitzender der TSG), Ewald Horn (ehem. Jugendleiter des Vereines und Hallenwart der Mehrzweckhalle) und Wolfgang Breithecker (seit fast 30 Jahren als Linienrichter tätig) wurden einstimmig von der Veranstaltung zu neuen Ehrenmitglieder des Vereines ernannt.