Fußball - die Saison ist beendet - Abstieg aus der A-Klasse

Vereinsabteilungen: 
1. Mannschaft
Rubrik: 
News
Beschreibung: 

Die Fußballsaison ist beendet "und das ist auch gut so"!

So könnte man die aktuelle Fußballsaison im Bericht überschreiben.Gestartet waren unsere Mannschaften unter den Trainern Florian Betz (1. Mannschaft) und Christian Nied (2. Mannschaft) eigentlich sehr gut.
Im ersten Spiel den Lokalrivalen SG Nord geschlagen. Aber dann begannen unsere Probleme. Verletzungen über Verletzungen.
Gleich eine halbe Mannschaft war langzeitverletzt mit Kreuzbandschäden und anderen schwerwiegenden Verletzungen.
Bald fand sich unsere erste Mannschaft in den Niederungen der A-Klasse wieder. Dabei war die kämpferische Einstellung gut.
Oft verlor man nach starken Spielen erst auf der Zielgeraden in den Schlussminuten.

Das ging natürlich auch zum Nachteil der zweiten Mannschaft die ebenfalls gut gestartet sich einen einstelligen Tabellenplatz bis zur Winterpause erkämpft hatte.
Immer mehr Spieler mußten aushelfen in der ersten Mannschaft.

In der zweiten Hälfte der Saison war dann bald klar wir werden die A-Klasse mit der ersten Mannschaft nicht halten und auch die zweite Mannschaft wurde in der C-Klasse ins untere Mittelfeld durchgereicht.

Aber so ist Fußball. Wir freruen uns, dass zum Ende der Saison der eine oder andere Spieler wieder zur Mannschaft hinzugestoßen ist und dem scheidenden Trainer zum Abschluss
am letzten Maisonntag in Hangenmeilingen gegen Lindenholzhausen zwei gute Spiele abgeliefert haben.

 

Abschied von Florian Betz

Wir hatten im Frühjahr eigentlich mit Florian Betz als Trainer verlängert, der eine sehr gute Arbeit in unserer Spielgemeinschaft gemacht hat.
Leider muss er nun aus beruflichen Gründen frühzeitig ausscheiden. Eine Entscheidung die wir sehr bedauern die wir aber verstehen können Florian Betz bekommt ein berufliche
Weiterentwicklungsmöglichkeit die ihn mit beruflichen Einsatzorten in Süddeutschland keine Möglichkeit lässt, das Traineramt weiter auszuüben.

Im Bild zu sehen ist der Abschied von Florian Betz bei dem Vorsitzender Werner Ludwig (Hangenmeilingen) vor dem letzten Saisonspiel Florian Betz für seine vorbildliche Arbeit
in den vergangenen Jahren dankte.
 

Die Vereinsvorstände mußten sich also in den letzten Woche um einen neuen Trainer bemühen und sind auch kurzfristig fündig geworden.
Die zweite Mannschaft wird auch in der kommenden Saison von Christian Nied betreut.
 

Neuer Trainer der 1. Mannschaft

Ab der kommenden Saison wird die SG Hangenmeilingen Niederzeuzheim von Lars Schallert trainiert. Lars Schallert (Eschhofen) war in der vergangenen Saison Spieler der SG Selters (Kreisoberliga).
Station in der Vergangenheit war u.a. Weyer und Dombach. Als Trainer trainierte er die Damen des Frauen-Kreisoberligisten SCDombach.