SG Oberlahn II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim

Vereinsabteilungen: 
1. Mannschaft
Rubrik: 
News
Beschreibung: 

Spielbericht der 1. Mannschaft vom 02.09.2018

 

SG Oberlahn II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 2:2 (2:1)

 

PUNKTETEILUNG IM ZWEITEN AUSWÄRTSSPIEL DER SAISON

 

Im Vorfeld der Partie hatte sich die Personallage bei den Gästen deutlich entspannt. Lediglich zwei Spieler wurden geschont, um keinerlei Risiko einzugehen. Die SG Oberlahn II, bekannt für ihre Heim- und Kampfstärke, begann die Partie erwartungsgemäß druckvoll. „Wir hatten alle Mühe, einigermaßen die Füße auf den Boden zu bekommen“, äußerte sich Gäste-Trainer Schulz nach dem Spiel zu der Anfangsphase seiner Elf. Die robuste Zweikampfführung behagte seiner Mannschaft zu Beginn überhaupt nicht und man musste sich zunächst darauf einstellen. Erfreulich ist, dass die Truppe kleinere Nackenschläge mittlerweile mühelos wegsteckt und sich schnell wieder auf ihre Stärken besinnt. So geschehen nach dem frühen Rückstand durch Roland Schurig, den Niclas Schallenberg per Handelfmeter postwendend ausgleichen konnte (13.). Auch der erneute Rückstand durch den Treffer von Martin Dombach kurz vor der Halbzeitpause (40.) zeigte kaum Wirkung.

Im zweiten Spielabschnitt hatte man wesentlich mehr Zugriff auf Ball und Gegner. Die eigenen Aktionen liefen flüssiger und man belohnte sich mit dem längst verdienten Ausgleich durch den schnellen Philipp Dibelka (61.), der auch gleichzeitig für das gerechte Endergebnis sorgen sollte.

Die positiven Ansätze sind vorhanden, allerdings wird man sich noch steigern müssen, wenn man dem Gegner dauerhaft das eigene Spiel aufdrücken möchte.

Anmerkung: Schiedsrichter Ibrahim Ülgüt gebührt ein Sonderlob für seine ausgezeichnete Leistung.

 

Tore:   1:0 R. Schurig (11.), 1:1 N. Schallenberg (HE, 13.), 2:1 M. Dombach (40.),

            2:2 P. Dibelka (61.)

 

Fotos: Werner Ludwig